Auf den Anfang kommt es an

Rückbildung mit Baby

Der Kurs soll Spaß machen und Euch Gelegenheit zum Austausch und Tapetenwechsel geben. Lerne andere Frauen in der gleichen Lebensphase kennen und knüpfe neue Kontakte.

In der Schwangerschaft wurden besonders der Beckenboden und die schrägen Bauchmuskeln durch die Hormone aufgelockert und stark beansprucht. Unter der Geburt sind die Muskelfasern des Beckenbodens stark gedehnt worden. Der Körper beginnt nach der Geburt ganz von selbst mit der Rückbildung, was aber oft nicht ausreichend ist. Deshalb sollten die Muskeln aktiv wieder aufgebaut werden. Das Ziel des Kurses ist es körperlich wieder fit zu werden und das eigene Wohlbefinden zu steigern. Dafür beginnen und beenden wir den Kurs zusätlich mit einer Entspannungsübung.

 

Der optimale Beginn ist ca. 8-12 Wochen nach der Geburt. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten, wenn der Kurs bis zum Ende de 9. Monats abgeschlossen ist.

 

Bequeme Kleidung anziehen, warme Socken und eine Decke für das Baby zum Drauflegen mitbringen.

 

Beginn:        Donnerstag 19. März 2020 von 10.00 bis 11.15 Uhr

Ende:           Donnerstag 07. Mai 2020

Anmeldung:  Dorothea Baumgartner
Mobil:          0171 576 46 26 oder
E-Mail:         dorothea.baumgartner@t-online.de

Top